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Facebook Business Fanseite

Facebook Business Fanseite

Wie erreichst du möglichst so viele Fans für deine Facebook Business Fanseite?

Zu Beginn sollte kurz erklärt werden, dass man bei der Erstellung einer Fanseite bzw. Business-Seite bzw. Unternehmens-Seite oder Geschäfts-Seite eine Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten hat.

Eine gute Facebook Business Fanseite richtig erstellen

Vor Jahren konnte man eine gute Facebook Business Fanseite oder Unternehmens Seite einzeln erstellen, heute muss man zwingend eine private Facebookseite selbst bereits haben oder diese zuvor einrichten.

Auf die Erstellung der Fanseite oder Unternehmens Seite möchten wir hier absichtlich nicht eingehen, dafür gibt es inzwischen tausende Tutorials also Anleitungen im Web und speziell bei YouTube.

Hier geht es eher um die Feinheiten und die Anforderungen der Suchmaschinen, die man beachten sollte, um möglichst schnell viele neue Fans und Follower auf der eigenen Seite zu bekommen.

In den letzten Jahren hat sich nahezu jedes kleine Geschäft und jeder kleine Laden eine eigene Facebookseite eingerichtet und das ist durchaus nachvollziehbar.

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Auch viele Models, CosplayInnen und Kleinkünstler haben diese Möglichkeit ausgewählt, um auf eigene Auftritte, Neuigkeiten und Fotos auf der eigenen Facebook Business Fanseite aufmerksam zu machen.

Eine solche Unternehmens-Seite bzw. Fanseite ist schnell erstellt und gestaltet und diese ist kostenfrei und sehr einfach anzuwenden.

Die Wirkung und der Erfolg der eigenen Facebook Posts und Fotos

Damit kommen wir zum eigentlichen Thema und der echten Wirkung der eigenen Posts und Fotos, dies wird leider derzeit von zuwenigen Facebook Nutzer beachtet und berücksichtigt.

Die überwiegende Anzahl der Facebook Geschäftsseiten Betreiber überschätzt heutzutage den maximal möglichen Erfolg der eigenen Veröffentlichungen und Fotos.

Durch die enorm hohe Anzahl dieser Seiten im Internet, müssen die großen Suchmaschinen wie Google, Edge, Yahoo, Search, Ask oder Bing schon seit einiger Zeit eine Auswahl treffen, welche  Facebook Inhalte für das Web wichtig sind.

Diese Auswahl nehmen natürlich keine Menschen einzeln vor, sondern es wurden technische Algorithmen von den Suchmaschinen entwickelt, die das automatisch erledigen und so eher unwichtige Meldungen weniger empfehlen.

Eine gute Facebook Business Fanseite kann daher den eigenen Erfolg im Web so gut und langfristig unterstützen und wenn man auf einige Feinheiten achtet, kann sich jeder einen kleinen Vorsprung zu anderen Facebook Fanseiten verschaffen.

So sollte sich jeder Facebook Nutzer an einzelne Punkte halten, um Aufmerksamkeit und eine große virale Verbreitung im Web bei anderen Facebook Nutzern zu erreichen.

Dabei gilt ein Motto und diese lautet Qualität geht vor Quantität als Voraussetzung für eine gute Facebook Business Fanseite bzw. Unternehmens Seite

Qualität und guter Inhalt ist bei Facebook Posts sehr wichtig

Qualitätive eigene Inhalte bei Facebook sind viel wichtiger für die Suchmaschinen, als ständig und immer wiederholt nur kurze unwichtige Sprüche oder Kurztexte zu posten.

Ganz einfach. Ein längerer Test oder ein Bericht der auf der eigenen Facebook Seite eingestellt wird, bietet den Suchmaschinen eher und besser die Chance, diesem so andere auch ähnliche Inhalte zuzuordnen.

Mit einem kurzen Spruch oder Text wie „Hier bin ich“ oder „Guten Morgen“ oder „Viele Grüße“ kann auch Google nicht viel anfangen und dieser ist nicht einfach von einer Suchmaschine einzuordnen.

So wird es immer sinnvoll sein, möglichst einen oder mehrere Sätze zu schreiben und das verbessert die Wirkung eines Posts deutlich.

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Viele Kommentare und Likes bei Facebook Posts

Besonders sinnvoll ist es dann natürlich, möglichst zahlreiche Facebook Likes und viele Kommentare anderer Fans auf der eigenen Facebook Business Fanseite zu bekommen.

Zahlreiche Kommentare der Fans und Likes und anderer Fans und Seitenbesucher sind einfach deshalb wichtig, weil Google, Edge, Bing und Yahoo diese Antworten und Reaktionen inzwischen sehr hoch einstufen.

Die großen Suchmaschinen werten dann völlig logisch diese Anmerkungen Anderer als wichtig und wenn ein Thema Diskussionen und viele Antworten auslöst, wird die ganze Facebook Seite höher eingestuft.

Eine Facebook Fanseiten Diskussion entfachen und starten

Jeder Facebook Business Seiten Besitzer oder Fanseiten Inhaber kann da sogar sehr einfach selbst etwas oder sogar etwas mehr dazu beitragen.

Mit Freunden oder Familienmitgliedern kann man zum Beispiel zu einem selbst hoch geladenen Foto oder zu einem Post eine Diskussion entfachen und dann so auch andere eigene Fans anstacheln, auch etwas dazu zu schreiben.

Im Verhältnis zur Anzahl der eigenen Facebook Fans wird dann von den Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo automatisch festgestellt, wenn innerhalb kurzer Zeit eine längere Diskussion zu einem Thema begonnen hat.

Wen man es möglichst oft schafft, intensive und anhaltende Diskussionen zu starten über die dann geschrieben werden, wird man die Beachtung bei Facebook und im Web erreichen und öfters anderen Nutzern vorgeschlagen.

Eine Diskussion muss daher nicht zwingend immer nur Lob enthalten und auch sinnvolle Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge sollten auf der eigenen Fanseite daher möglichst nie gelöscht werden.

Fremde Facebook Kommentare immer beantworten

Es sollte der Grundsatz gelten, dass jeder fremde Kommentar willkommen ist und daher wiederum von dir beantwortet oder kommentiert werden sollte.

Wenig sinnvoll wäre es nur, wenn man als Fanseitenbetreiber nur eigene Kommentare und Bemerkungen unter die eigenen Bilder und Posts schreibt.

Also ein konstruktiver öffentlicher Austausch von Meinungen mehrerer Personen bringt hier den meisten Erfolg und so steigert man die Bedeutung und das Ranking der eigenen Facebook Business Fanseite im Web deutlich.

Facebook, Tumblr, Google+, YouTube, Instagram Fotos und Twitter Fans

Für Bemerkungen und Anregungen nutze bitte das Kommentarfeld hier unten.

Hast du weitere Vorschläge und inovative Ideen für uns? Zögere dann nicht und schreibe hier gern deine Meinung oder deinen Einfall hinein.

Sehr, sehr freuen würden wir uns, wenn du uns nicht nur hier sondern auch unserem YouTube Kanal folgen würdest, unserer Google+ Seite , auch bei Facebook, auf unserem Tumblr Blog, bei Twitter und bei Instagram und das alles ist mit nur einem einzigen Klick kinderleicht möglich.

Die Facebook Business Fanseite

2 Kommentare zu “Facebook Business Fanseite

  1. Ina Schulz

    Obwohl Facebook schon schwierig geworden ist, bekomme ich da immer noch viele neue Klicks von Kunden und Neugierigen.

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